Navigation überspringenSitemap anzeigen
AnyDesk Icon
  • AnyDesk Windows
  • AnyDesk Apple

Aktuelles

Mehr Leistung durch speziell entwickelte Lösungen von Zebra

Die Basis eines jeden erfolgreichen Betriebs ist eine leistungsstarke, zuverlässige Hard- und Software. Unser innovativer Partner Zebra überzeugt hier mit speziell entwickelten Lösungen, die auf jahrelange Erfahrung und höchste Technologie zurückzuführen sind. Das Portfolio erstreckt sich von mobilen Computern und Tablets über RFID-Produkte bis hin zu den extrem robusten Barcodescannern sowie -druckern.

Warum Barcodescanner und -drucker von Zebra?

Die intelligenten Druck- und Scanlösungen von Zebra zeichnen sich durch absolute Leistungsstärke, Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Sie werden speziell für Betriebe und deren individuelle Anforderungen entwickelt und sind somit in unterschiedlichsten und auch komplexen Bereichen einsetzbar. Dabei sind diverse Optionen möglich, sodass für jeden Zweck die passende Lösung gefunden wird.

Die Besonderheit besteht darin, dass Scanner und Drucker von Zebra für alles und überall einsetzbar sind. Hier werden keine leeren Versprechungen gemacht – sogar stark beschädigte Barcodes und komplexe Scansituationen stellen kein Problem dar. Aufgrund der speziell entwickelten Systeme bieten die Produkte stets einhundertprozentige Funktionsfähigkeit, Transparenz sowie Echtzeit-Analyse – hier wurden wirklich alle möglichen Herausforderungen mitbedacht.

Überzeugt? Dann kommen Sie gern auf uns zu und wir ermitteln gemeinsam bei einem persönlichen Beratungsgespräch das richtige Produkt für Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Waldenmaier.Büro.Leben. - Team

Digitalisierung: Wie sieht's in Ihrem Unternehmen aus?

Digitalisierung

Die Fähigkeit von Unternehmen, sich schnell und erfolgreich an den immerwährenden Wandel anzupassen ist maßgebend, um zukunftsorientiert und wettbewerbsfähig zu arbeiten. 

Hier setzt das Change-Management an:
 
  • Arbeiten Sie noch viel mit Papier?
  • Suchen Sie wichtige Dokumente oder Mails?
  • Sind Sie manchmal unsicher, wo sich Dokumente in Ihrem Unternehmen befinden?
  • Haben Sie unzählige Ordner zur Ablage von E-Mails in Ihrem Outlook?
  • Arbeiten Sie gemeinsam und gleichzeitig an einem einzigen Office-Dokument?

Haben Sie mehr als zwei Fragen mit "JA" beantwortet?

Dann ist jetzt die Zeit, um genau das Thema aufzugreifen - Stichwort: Digitalisierung.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse. Dazu gehören wichtige Tools, wie z.B. ein rechtssicheres Ablagesystem und Microsoft 365 und auch die richtige Hardware ist entscheidend.

Die Digitalisierung und Automatisierung werden in Zukunft weite Teile der Arbeitswelt verändern. Für Ihr Unternehmen und Ihre Belegschaft sind sie nicht nur ein Mittel zur Produktivitätssteigerung.

Vor allem die Automatisierung bewirkt ebenso einen persönlichen und emotionalen Wandel. Machen Sie also nicht den Fehler, den Einfluss zu unterschätzen, den die Digitalisierung auf alle Bereiche Ihres Unternehmens haben wird. Egal ob Hardware oder Software, wir haben für die Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse die richtigen Lösungen.

Kommen Sie auf uns zu – wir gehen den Weg zur clever umgesetzten Digitalisierung mit Ihnen gemeinsam!

Dokumentenscanner richtig eingesetzt

DCP&Epson

Multifunktionsgeräte als Scanner nutzen? Das kann Sinn machen – wenn täglich nur wenige Papierdokumente gescannt werden. Doch wann lohnt sich die Investition in einen Dokumentenscanner?

Der Schwerpunkt von MFPs liegt beim Drucken – zur Bildbearbeitung bieten sie daher nur rudimentäre Funktionen. Das zeigt sich vor allem beim Scannen von schwierigen Originalvorlagen, wie blass gedruckten Kassenbelegen, zerknitterten Dokumenten oder Formularen mit farbigem Hintergrund. Und genau das ist der Punkt, an dem Dokumentenscanner ihre Stärke ausspielen. Sie verfügen über komplexe Bildverarbeitungstechniken mit einer Vielzahl an Optimierungsfunktionen, sodass Schwachstellen einer Originalvorlage auf unterschiedlichste Weisen ausgeglichen werden können.

Bei Epson-Scannern ist zum Beispiel die eigene Lösung „Document Capture Pro“ integriert, die selbst bei schlechter Qualität der Vorlagen eine optimale Darstellung liefert – vollständig und mit allen inhaltlichen Details. So kommt es etwa bei Lieferscheinen und Rechnungen beim Digitalisierungsprozess auf jede Zahl an. Darüber hinaus sorgt „Document Capture Pro“ dafür, dass alle Seiten immer gerade ausgerichtet sind – ein häufiges Problem beim Scannen mit MFPs.

Ein weiterer, großer Nachteil, wenn man mit MFPs arbeitet:

Durch einen nicht bereinigten Hintergrund werden bei vielen MFPs relativ große Bilder erzeugt. Das kann dazu führen, dass schon ein Schwarzweißbild mit 200 dpi Auflösung bis zu 500 KB groß wird. „Document Capture Pro“ hingegen sorgt nicht nur für eine Hintergrundbereinigung, sondern komprimiert zugleich auch die Daten. So wäre das gescannte Bild unseres Beispiels lediglich 20-70 KB groß. Das bedeutet für nachgelagerte Prozesse eine schnellere Anzeige und schnellere Weiterverarbeitung sowie den Verbrauch von wesentlich weniger Speicherkapazitäten, was dem Anwender Zeit und Geld spart.

Gerade in Zeiten, in denen kein Unternehmen, egal welcher Größenordnung, am Thema Digitalisierung vorbeikommt, steigt auch das Scannvolumen. Darum ist eine genauere Betrachtung der Scannprozesse empfehlenswert. Zudem sollten Endkunden auch über eine Erfassungslösung nachdenken: Intelligente Funktionen wie die Indizierung sowie Extrahierung von Informationen und die direkte Integration in den digitalen Workflow sorgen für einen echten Mehrwert.

Ihr Team der Waldenmaier GmbH unterstützt Sie gerne – kommen Sie auf uns zu!

Document Capture Pro

Document Capture Pro

Die Epson Document Capture Suite umfasst eine Vielzahl von Softwarelösungen für die Erfassung und Weiterleitung elektronischer Dokumente per Mausklick. Ob Sie unterwegs sind, ein kleines Unternehmen betreiben oder für eine große Firma mit hunderten von Mitarbeitern verantwortlich sind – mit Software von Epson können Sie Ihre Unternehmensumgebung optimieren.

ERFASSEN

Einfaches Scannen, Speichern und Weitergeben von Informationen. Verwenden Sie modernste Funktionen zum Benennen, Trennen und Weiterleiten von Dokumenten, die das Scannen von Dokumenten kinderleicht machen. Speichern und senden Sie Dateien in gängigen Formaten wie PDF, JPEG oder TIFF. Erstellen Sie einfache Jobprofile für das Scannen auf Tastendruck.

Administratoren erstellen Jobprofile

  • Erzeugen Sie den effizientesten Workflow
  • Benutzer sehen einfache Benutzeroberfläche
  • Mit vordefinierten oder hochgeladenen Profilsymbolen

OPTIMIEREN

  • Autorotation

Drehen Sie Dokumente automatisch, indem die Ausrichtung des Textes mithilfe der OCR-Funktion erkannt wird.

  • Automatische Erkennung des Papierformats

Scannen Sie gemischte Dokumente unterschiedlicher Größen. Seiten werden automatisch erkannt und auf die richtige Größe zugeschnitten – alles in einem Durchgang.

  • Automatische Schräglagenkorrektur

Automatische Begradigung schräger Bilder. Automatisches Entfernen von Moiré-Mustern aus Bildern.

  • Entfernen der Lochung

Reduzieren Sie Dateigrößen und verbessern Sie die Bildqualität, indem Sie die Lochungen aus gescannten Bildern entfernen.

  • Textoptimierung

Verbessern Sie die Textschärfe in digitalen Dateien, um nachhaltige und lesbare Dokumente zu erstellen.

  • Mehr Klarheit zur Verbesserung der OCR-Genauigkeit
  • Weniger Durchschimmern beim Scannen von beidseitig bedruckten Dokumenten



TRENNEN

Sortieren und trennen Sie große Stapel von Papierdokumenten dank intelligenter Technologien automatisch in kleinere digitale Dateien.

  • Feste Seitenanzahl

Als Administrator entscheiden Sie, wie viele Seiten in den einzelnen Dokumentendateien gespeichert werden sollen. Die Software übernimmt das Zählen für Sie und erstellt ein neues Dokument, sobald das Limit erreicht wird.

  • Leere Seite

Legen Sie vor dem Scannen leere Seiten in den Papierstapel ein. Sobald die Software eine leere Seite erkennt, wird ein neues Dokument erstellt.

  • Patchcode

Legen Sie Patchcodes in den Papierstapel ein oder drucken Sie sie auf vorausgehende Dokumente. Patchcodes eignen sich hervorragend zum Trennen von Dokumenten, da sie ein einzigartiger Standard sind, der beim normalen Drucken selten verwendet wird.

  • Barcodes

Verwenden Sie eine große Auswahl an 1D- und 2D-Barcodes auf Formularen. Betten Sie sie in Formulare ein, die Sie verarbeiten möchten, oder drucken Sie sie auf Etiketten, um Dokumente vor dem Scannen damit zu kennzeichnen. Barcodes lassen sich auch zum Automatisieren der Datei- und Ordnerbenennung verwenden.

  • Formularname

Erstellen Sie Vorlagen in der Software, auf die Sie später bei Ihren Scanaufträgen zurückgreifen können – ideal für gängige Formularanwendungen wie Lieferscheine, Fragebögen oder Lieferantenrechnungen.



Die integrierte OCR-Funktion von Document Capture Pro ermöglicht die Auswahl von 29 Sprachen. Sie bietet erstklassige Funktionen für durchsuchbare PDF-Dateien mit höchster Genauigkeit. Verwenden Sie OCR außerdem für:

  • Einfaches Trennen von Dokumenten
  • Automatisches Erstellen von Zielordnernamen
  • Automatisches Benennen gescannter Dateien

  • Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Niederländisch, Tschechisch, Slowakisch, Rumänisch, Ungarisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Türkisch, Griechisch, Russisch, Ukrainisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Koreanisch, Arabisch*, Thai*, Malaiisch*, Vietnamesisch*, Hebräisch* * Neue unterstützte Sprache.

Quelle: <https://www.epson.de/verticals/business-scanner-range/document-management>

Telefon07131 / 9656 - 0
Zum Seitenanfang